Renter „Anton“ klagt an!

„Wir retten in den Intensivstationen unserer Krankenhäuser Leben um jeden Preis . . .und dann lassen wir dieses gerettete Leben in einem Alten- oder Pflegeheim gewinnbringend dahin vegetieren, bis es nicht mehr kann?“  So die Erkenntnis des Rentners „Anton“, dessen Bruder mit 62 einen schweren Schlaganfall erlitten hat und nun in einem Pflegeheim dahin siecht. Fremde Menschen bestimmen über ihn, die nächsten Angehörigen stehen machtlos daneben.

„Anton“, seinen richtigen Namen finden Sie in diesem  Blog,  hat lange genug zugesehen, nun versucht er mit journalistischen Mitteln gegen ein solchermaßen  fehlgeleitetes Hilfeverständnis anzugehen.  Dies tut er in einer so erfrischenden und konstruktiven Weise, dass ich eine Auseinandersetzung mit seine Gedanken und Erkenntnissen nur empfehlen kann.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*